TCM Ernährungsberatung/-betreuung


Ich möchte nicht nur Ernährungsberatung nach TCMsondern ganzheitliches Gesundheitscoaching leisten...

 

Was verstehe ich unter Gesundheitscoaching und worin besteht der entscheidende Unterschied zwischen Ernährungsberatung und Gesundheitscoaching?

 

Die Beratung unter den ernährungsphysiologischen und TCM Gesichtspunkten spielt sicher eine elementare Rolle in der Diätetik und Ernährung.

Allerdings glaube ich an den Erfolg einer Ernährungsberatung nur im ganzheitlichen Zusammenhang. Somit darf die Freude an dem neu Gewonnenen nicht verloren gehen und sollte meiner Meinung nach ganzheitlich gestärkt werden.

Genau hier setzt Gesundheitscoaching an, natürlich nur wenn gewünscht. Spaß und Freude stehen immer im Vordergrund - "alles kann, nichts muss".

Dieses ganzheitliche Konzept beinhaltet verschiedene Formen von Bewegung, Entspannung und Genuss...gerne informiere ich sie in einem persönlichen Gespräch über mein Angebot.

 

Freundliche Anfragen zum Thema "Ganzheitliches Gesundheitscoaching" gerne über das Kontaktformular